Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 17:34 Uhr
Betrifft: Ich dachte nicht daran

, das System zu ändern, sondern möglichst viel Information an die Mitglieder heranzutragen. Ich dachte auch schon daran, mich von den Missionaren belehren zu lassen, aber obwohl die schon so oft bei uns waren, scheinen die einfach zu blöd zu sein, mich zu fragen. Mir lag’s schon oft auf der Zunge zu fragen: Wollen Sie mich gar nicht belehren? Ich würde auch so lange es möglich wäre, in die Untersucherklasse gehen, um mitzumischen. Und wenn es möglich wäre, würde ich mich sogar taufen lassen, Berufungen annehmen, Karriere machen, und wenn ich dann Präsident der Kirche geworden wäre, würde ich auf einer Generalkonferenz gestehen, dass die ganze Kirche ein Schwindel wäre. Na ja, dann würden vielleicht auch nur einige wenige abfallen. Joseph Smith konnte sich ja auch alles erlauben, obwohl dann etliche abfielen, kamen genug andere blöde Schafe wieder dazu. Solch ein blödes Schaf war auch Brigham Young.
Leider kann ich zur Zeit in der Kirche nicht mehr viel ausrichten, aus Gründen, die ich nicht öffentlich machen möchte, um verschiedene Personen zu schützen.
Vielleicht hast du ja auch Recht! Alles Illusion... aber steter Tropfen höhlt den Stein und wenn die HLTs dann auch noch sehen, dass man als Abtrünniger mindestens genauso glücklich lebt wie vorher, wird es irgendwann Wirkung zeigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de