Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 11:48 Uhr
Betrifft: Zur Erinnerung!

> wir müssen sie torpedieren wo wir nur können und uns jetzt auf den 18.märz konzentrieren und das dienstprojekt zum abbruch bringen.

Ich möchte dich an Punkt 1 und Punkt 3 aus  diesem Beitrag von Gunar erinnern. Für dich nochmals hierher kopiert:

1. In diesem Forum werden weder Fanatismus noch Aufrufe zum Fanatismus geduldet. Wir haben natürlich Nachsicht mit Personen, die gerade ihren Missbrauch durch die HLT-Kirche bemerkt und sich schmerzlich in ihrer persönlichen Integrität verletzt fühlen. Dies ist aber kein Freibrief und deshalb ergeht jetzt an dich die Aufforderung zu Mäßigung.

3. Es gibt einen ethischen Konsens unter den Teilnehmern dieses Forums darüber, der HLT-Kirche nicht mit dem gleichen Fanatimus zu begegnen wie diese der Welt begegnet. Mit anderen Worten: Wir bekämpfen nicht, wir klären auf. Aufklärung kennt viele Gesichter, aber die Holzhammermethode gehört nicht dazu. Heutzutage ist es einfacher denn je, an Informationen zu gelangen, wenn diese gewünscht sind. Wir bieten Informationen und Hilfe bei der Verarbeitung des Erlebten. Aber wir erwarten auch Fortschritte beim Ablegen des Fanatismus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de