Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 16. Juni 2005, um 23:01 Uhr
Betrifft: Nicht so drastisch

TRINKEN/ TRINKVERBOT

Naja, eine Relation zwischen Ehe und Alkohol aufzubauen ist unseriös. Man könnte natürlich genauso argumentieren, dass Alkohol auch ein Trennungsgrund sein könnte. Man muss Alkohol für das halten was es ist: ein geselliges genussmittel, kein Suchtmittel.
Im Mittelalter war es sogar gesünder sich von QWein zu ernähren als von Wasser, weil das Wasser früher des öfteren verpestet war...

RAUCHEN/ RAUCHVERBOT

Für die meisten ist das Rauchen eine Sucht. Dennoch kann man es auch als gesellschaftliches Genussmittel ansehen. Dabei denke ich vor allem an Zigarren oder Wasserpfeife.
Ich bin weder Raucher noch Trinker, aber hin und wieder mache ich es mir mit Freunden in einer Bar gemütlich und trinke einen Cocktail und rauche dazu eine köstliche Havanna

KAFFEE und TEE

Nach neusten Studien kann ein gemäßigter Kaffekonsum vor Magenkrebs schützen. Ausserdem ist Kaffee ein gutes Mittel um niedrigen Blutdruck zu erhöhen... das hat mir meine Ärztin geraten.

Und was ist mit Tee? Wenn die Engländer das hören würden, würden sie dich enthäuten:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de