Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 20:49 Uhr
Betrifft: Deine Aussage

ist zwar richtig, nur trifft sie eben nur auf trockene Alkoholiker zu. Und Alkoholiker wird man nicht wenn man hin und wieder ein Glas Bier trinkt und schon zweimal nicht von einmaligem Alkoholkonsum.

Die Indianer in Nordamerika hat man bewußt und gezielt zu Alkoholikern gemacht. Die waren aber auch nicht nach der ersten Flasche Feuerwasser Alkoholiker.

Ob Alkoholismus vererbt wird, ist zur Zeit in der Wissenschaft noch umstritten. Doch unabhängig davon ist noch kein Trinker vom Himmel gefallen. Saufen will gelernt sein. Selbst wenn der Alkoholismus teilweise oder vollständig auf genetischen Determinanten beruhen sollte, wird niemand wegen einer  erblichen Belastung zwangsläufig zum Alkoholiker.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de