Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 15. Juni 2005, um 13:23 Uhr
Betrifft: Die Welt wird definitiv untergehen!

> Was für eine herbe Enttäuschung könnte das werden. Vielleicht treffe ich da nur auf einen irren Wanderprediger, der gar nicht behauptet, der Sohn Gottes zu sein und das Ende der Welt in den nächsten Jahren erwartet.

Ja, das wäre in der Tat eine herbe Enttäuschung. Aber was bleibt uns Menschen schon außer die Hoffnung auf die Richtigkeit der heiligen Schrift? Im Grunde gar nichts! Umso erstaunlicher finde ich es, wenn mir dubiöse Sektierer wie die Mormonen erzählen wollen, dass sie dies und jenes "wissen".

> Vielleicht hat er nicht mehr viele Zähne und ist ganz verlaust und trägt keine strahlend weißen Gewänder. Vielleicht ist er nur 1,60 m groß und eher unscheinbar.
> Soviel zur möglichen Vergangenheit.

Ach das wäre ja nun wirklich kein Problem. Wir können uns sogar ziemlich sicher sein, dass Jesus keine strahlend weisse Zähne hatte.... aber um solche Äußerlichkeiten geht es doch nun wirklich nicht.

> Die Sonne ist ist dunkelrot aufgebläht und bedeckt einen großen Teil des Himmels.

Das wird tatsächlich passieren. Egal ob nun Jesus vor dem Aufblähen der Sonne kommen wird, die Erde wird spätestens in 6 Millionen Jahren von der aufgeblähten Sonne vernichtet. Die Erde wird definitiv nicht für die Ewigkeit bestehen. Aber bis dahin kann es uns egal sein...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de