Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 20:30 Uhr
Betrifft: Hat sehr wohl damit zu tun

In dem Buch wird nämlich aufgezeigt, daß die Industrie den Leuten Krankheiten einredet, die sie nicht haben. Beispiel Cholesterinspiegel: Die Industrie hat sich dafür stark gemacht, daß in der Medizin ein niedrigerer Grenzwert für einen gesunden Cholesterinspiegel eingeführt wurde. Plötzlich waren Leute, die gestern noch kerngesund waren - und an deren Gesundheitszustand sich nichts verändert hatte - krank und mußten Cholesterinsenker nehmen.
Das Medikament Prozac sollte angeblich den Serotoninhaushalt verbessern. Die Industrie hatte befunden, daß die gängigen Serotoninwerte zu niedrig waren und dass man diesem "Mangel" mit der Gabe von Prozac entgegenwirken konnte. Vergleichbar etwa mit der Gabe von Vitaminen und Mineralien.
Was man aber erst später herausgefunden hat, daß Prozac den Serotonin-Stoffwechsel langfristig negativ verändert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de