Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 3:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 21. April 2005, um 10:12 Uhr
Betrifft: gut, dass ich nicht missverstanden wurde

> Ich weiß, dass Du Deine Punkte für sich stehen lassen wolltest, sollte auch keine Kritik sein.

nee nee, passt schon!

> Wenn ich mir Sonntag morgens auf NBC die TV-Reden anschaue, sehe ich viele Parallelen zu mormonischen Ansprachen, außer dass sie eben etwas temperamentvoller gehalten werden. Jedoch ist der Aufbau der Reden, immer ganz ähnlich: Schriftstellen, persönliche Erlebnisse/Erfahrungen und Schlussfolgerungen.

Ich würde schon wirklich gerne mal Ansprachen von Joseph Smith, Parley P. Pratt, Brigham Young usw. hören und sehen und nicht nur lesen. Ich glaube, eine solche Erfahrung würde viel theoretische Diskussion mit Substanz füllen, die sonst gar nicht zur Verfügung steht.
Da wird sicherlich viel - wenn nicht gar alles - in den Personen der Kirchengründer mitgeschwungen haben, was die ersten Mitglieder der Kirche dazu bewegt hat, die Dinge durchzumachen, die sie durchgemacht haben.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de