Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 12:43 Uhr
Betrifft: naiv?

>wo findest du denn bestätigungen in deinen nachforschungen? in anti-mormonischen büchern?

Wie wär´s, nur zum Beispiel, mit den Tagesbüchern, Geschäftsbüchern  von Josph Smith? Sind seine eigenen Eintragungen Bestätigung genug? Es ist ausserdem nur ein Beispiel von vielen. Du musst dich schon selbst auf die Suche machen, wenn du etwas wissen willst, denn mir würdest du doch sowieso nicht glauben, sollst du auch gar nicht. Nur wenn man selbst nachforscht, kann man sich wirklich überzeugen und alle Zweifel ausschalten, richtig?

>ist ja klar, dass die alle die gleichen "beweise" haben. etwas, was schwer zum glauben ist, kann man schnell mit sogenannten "gegenbeweise" belegen. ist ja klar.

Kann man! Und genau deshalb muss man selbst herausfinden ob das nur sogenannte oder echte "Gegenbeweise" sind.;-)

>deshalb seid auch ihr abgekommen. naiv ist die welt manchmal (hehe...sag jetzt nicht, die mormonen sind naiv).

Naiv ist man, wenn man alles glaubt, was einem andere sagen, ohne es selbst zu überprüfen.

Naiv ist, wenn ich dir einfach so glaube, wenn du mir jetzt erzählst, dass du heute mit einem UFO einen Rundflug durch unser Sonnensystem gemacht hast.

Naiv ist, wenn man Menschen glaubt, die unglaubliche Geschichten erzählen, nur weil sie nett und freundlich sind, gut sprechen können, immer lächeln und schön singen.;-)

Naiv ist, wenn man sich von Äusserlichkeiten blenden lässt.

Aber ab und zu mal naiv zu sein, ist keine Schande. Das passiert jedem von uns hin und wieder. Doch wenn diese Naivität zur Droge wird, ohne die man nicht leben möchte, dann ist es bedenklich. Denn dann beginnt man in einer Scheinwelt zu leben, die andere erfunden haben und lenken, dann gibst du  anderen die Möglichkeit über dein Leben zu bestimmen und du selbst wirst zum gehorsamen, funktionierenden Roboter. Denke mal darüber nach.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de