Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 6:23 Uhr
Betrifft: Pluspunkte für extreme Islamisten?

Omar schrieb u.a.:

>ich verstehe den mormonischen glauben schon richtig. kenne mich einfach nicht in der geschichte aus. im gegensatz zu den islamischen extremisten.

Ähhhhhhhhh ... "im gegensatz zu" dir, kennen sich "islamische extremisten" in der mormonischen "geschichte" aus. Steht da. Läßt den Schluß zu. Meinst doch nicht im Ernst, oder doch? Dann hätten sie Dir ja was voraus. Plus ihr Zeugnis von ihrem einzig wahren Glauben.

>islamische extremisten etc. die legen ihre religion falsch aus. ich nicht

Nicht? Wollen wir mal, da Du ja selbst schreibst, daß Du Dich bei "(kirchen)geschichte" nicht "(aus)kennst", dann einfach über z.B. Dein Fachgebiet schreiben? "Religion" der HLT und deren "Auslegung"? Vorschlag: Wir könnten mit dem ersten "Glaubensartikel" beginnen, also dem Gottesbild der Mormonen. Zugelassen sind sämtliche sog. heilige Schriften der Mormonen und Aussagen und Lehren ihrer "Präsidenten, Propheten, Seher und Offenbarer"?

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de