Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 12:03 Uhr
Betrifft: Konkurrenz

Alex, ärgere dich nicht. Natürlich ist das Buch Mormon keine Konkurrenz zur Bibel, sonst müsste man ja auch die "Unendliche Geschichte" oder "Rumpelstilzchen" als Konkurrenz zur Bibel sehen.

Aber trotzdem würde ich das BM meinem Kind nicht als Lektüre empfehlen. Trotz märchenhaftem Charakter ist es viel zu brutal und blutrünstig, als dass man es Kindern und Jugendlichen zumuten kann (allerdings erfüllt die Bibel in meinen Augen auch nicht das Kriterium der Kindertauglichkeit).

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de