Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 6:53 Uhr
Betrifft: Buch Mormon und die Bibel

>es gibt keinen "bibelgott" und "mormonengott". <

Wieder mal falsch, die Bibel lehrt das es nur einen Gott gibt und das Jesus sein fleischgewordener Sohn ist den Maria als Jungfrau empfangen hat, hingegen lehrt der Mormonismus das es viele Götter gibt und gab und das jeder Mormone sich zum Gott entwickeln kann ( siehe die zweite Salbung der Apostel in der HLT ), desweiteren lehrt der Mormonismus das es drei verschiedene Götter gibt ( Gott, Jesus und den HG ) . Der Gott der Bibel residiert im Himmel, der Gott der Mormonen hingegen auf dem Planeten Kolob . Der Gott der Bibel hat weder Familie noch zeugt er selber Kinder, der Mormonengott hingegen ist verheiratet und repliziert sich physisch weiter .

>das buch mormon ist doch keine "konkurrenz" für die bibel. <

Doch, denn das BM erhebt den Anspruch endgültiger zu sein als die Bibel, die Bibel kennt keinen fortlaufenden Kanon .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de