Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Forummaster
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 20:53 Uhr
Betrifft: Gelbe Karte

> Natürlich bin ich für sachliche Diskussion und vernünftige Sprache (hab ich ja schon immer gesagt), aber wenn Du schon verwarnst, dann bitte auch alle, die gegen diese Richtlinie verstossen und nicht selektiv. Ein Ort der sachlichen Diskussion? Keine beleidigenden Äusserungen gehören hier hinein? Dann kannst Du aber noch eine Menge andere Beiträge hier abmahnen.

Du hast selbstverständlich recht, die Ermahnung gilt für alle Forumteilnehmer gleichermaßen. Nur ist es so, dass nur neue Teilnehmer noch nicht bewiesen haben, dass sie auch ohne zumindest subtile Beleidigungen auskommen oder an einem bestimmten Punkt einfach mal den Mund halten und in sich gehen können. Wenn also das Feuer lodert, hält man einfach mit dem Schlauch drauf oder versucht man den Brandherd zu löschen? Deshalb die selektive Verwarnung.

Es wurde heute in Forum bereits sehr zutreffend definiert: "Omar" ist entweder nicht gewillt oder nicht fähig, eine Diskussion zu führen. Die dafür notwendige Diskussionskultur besteht zu großen Teilen darin, auf den Vortrag des Diskussionspartner im Kontext der selbst gemachten Ausführungen einzugehen. Dies ist in diesem Fall jedoch nicht erkennbar. In einem Diskussionsforum kann dies jedoch nicht als Zustand hingenommen werden.

Leider hat die Wirkung der Verwarnung nur sehr kurz angehalten. Sein letzter Beitrag von heute musste gar gelöscht werden.

Diese Umstände führen dazu, dass "Omar" jetzt die Gelbe Karte gezeigt bekommt, also eine sehr deutliche Verwarnung erhält. Gesetzt den Fall, dass es nur an seinem mangelnden Willen liegt, eine vernünftige Diskussion zu führen, so hat er jetzt noch die Gelegenheit, sein Auftreten zu revidieren. Ist er hingegen nicht dazu gewillt oder fehlt es ihm tatsächlich an der Fähigkeit zum maßvollen Auftreten, so wird er dieses Forum leider verlassen müssen. Denn dies soll tatsächlich ein Ort der sachlichen Diskussion sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de