Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 104 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 5. Oktober 2001, um 14:00 Uhr
Betrifft: Omar der Schatzsucher ...

und Finder (auch wenn es zu einem richtig großen Schatz noch nicht reicht).

Omar schrieb (in seine typisch und gelegentlich auftretenden, infantilen Phase):

>aufwiedersehen, schatzilein.

Schatzilein? Du nennst Männer Schatzilein? Wobei ... es paßt mal wieder wie zwei Fäuste auf’s Auge. Immer wieder bestechend was Dir unbewußt so raus rutscht:

1) Meinen Dank, daß Du mich als Schatz betrachtest, so wertvoll.

2) Für einen angeblichen Mormonen wie Dich, der selbstredend keine "Kenntnis" der Kirchengeschichte hat, und auch kein Intersse (postiv gedacht: nicht dazu in der Lage ist) daran hat dies zu ändern, offenbarts Du das junge Gemüt des Joseph Smith. Der auch noch keine Ahnung hatte (ebenfalls selbstredend) und daher über Jahre versuche per Magie und Schatzsuche (dummen Menschen Geld für eine vorgetäuschte Dienstleistung abnehmend) seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das ihr beide Ausschau nach Schätzen haltet ... und sie tatsächlich auch findet (Joseph seine sog. goldenen Platten, und Du findest mich!), was sagt das doch alles aus.

>bis zur geisterwelt.

Sicher? Wir beide sehen uns in der Geisterwelt? Hast Du ein "Zeugnis" davon? Weißt es? Blitzt hier wieder Deine beispielhafte Kenntnis der HLT-Leere ... ooops ... Lehre durch? See ya then Omar, bis zum Endsieg, nächstes Jahr in Jerusalem oder am Wochenende beim Pizzabäcker um die Ecke. Tallyho und fette Beute!

Und Omar ... Du beweißt mal wieder nicht nur Deine völlige Ignoranz der Kirchengeschichte, sondern erneut auch in mormonischer Lehre (und dieses Mal mal wirklicher Kirchenlehre). Denn ... wir beide kommen dort nur zusammen, wenn wir entweder in der Unterabteilung "Paradies" uns einfinden, oder der Unterabteilung "Hölle" (oder "äußerster Finsternis) der sog. "Geisterwelt." (laut z.B. Alam 40). Also ... und ein Besuch gegenseitiger Besuch beider Unterabteilungen ist nicht möglich ... außer ein "Missionar" besucht die "Hölle" und versucht deren Bewohner zu missionieren ... da ich schon eine Mission für die Kirche bestritten habe, habe ich meine Schuldigkeit getan und habe es auch nicht vor Dich zu besuchen. Alles klar? Sind genug andere da die Dich besuchen werden (die Jungs und Mädels, die früh versterben, und deren Eltern etc. man dann gerne als "Sinn" erklärt, sie wären vom "Herrn abberufen worden, um in der Geisterwelt zu missionieren." Manche Leute brauchen diese fixe Idee. Gibt Hoffnung. Dort kannst Du dann spästestens nachsitzen und HLT Geschichte 101, Lehre 101, Buch Mormon 101, Das Neue Testament 101, das Alte Testament 101 und Die Präsidenten, Propheten, Seher und Offenbarer der Kirche 101, studieren.

Herzliche Grüße

PS: "Jede Absurdität hat immer einen Meister, der sie verkündet" Anon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de