Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 9:44 Uhr
Betrifft: Mrs. Gott

omar schrieb:

>ohoh...wollte nichts gegen dich sagen. wollte dich auch nicht in eine schublade einkategorisieren. ob du nun lesbisch, katholisch, mormonin, deutsch bist, ist doch egal, du bist ein mensch! das sollte auf keinen fall eine beleidigung sein!

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du mich beleidigt hast, sondern, dass du aufgrund einer einzelnen Information zu wissen meinst, welche Beweggründe ich für mein Verlassen der Mormonensekte hatte.

Nur so nebenbei: Mit deiner Vermutung liegst du natürlich meilenweit daneben! Immerhin gibt es die Vereinigung homosexueller Mormonen und auch die Mormon Lesbians. Das allein wäre für mich sicherlich kein Grund gewesen, diese Sekte zu verlassen!

>möge dich die göttin mit dir sein...??? (gott ist männlich, natürlich glaube ich, dass er eine frau an seiner seite hat. er erwähnt sie nicht, und ich glaube er macht das, weil sie so nicht in den schmutz gezogen werden kann, so wie gottes name immer wieder missbraucht wird. aus liebe.)

Ja, erst mal sorry für den Tippfehler. Sollte natürlich Möge die Göttin mit dir sein heißen.

Weiter: Ob Gott männlich, weiblich oder andorgyn ist, kann kein Mensch sagen, ist auch völlig nebensächlich. Für mich ist Gott kein definierbares Wesen, ja ich würde noch nicht mal sagen, dass ich an Gott glaube. Außerdem empfinde ich es als völligen Humbug, ihn als verheiratet darzustellen.

Außerdem: Es zeugt schon von einer "überwältigenden" Liebe, wenn ich meinen Partner im Hintergrund halte, mich selbstherrlich in den Vordergrund dränge und das auch noch mit der fadenscheinige Begründung, dies aus Liebe zu tun, damit sie nicht beschmutzt werde. Einfach lächerlich, aber typische Mormonendenke, wo die Frau eh nichts zu sagen hat und der Mann wie ein Pfau seine Federn spreizt. Die Vorstellung bezügl. Frauen, die hinter solchen Äußerung steckt, finde ich einfach nur zum Kotzen!

Wenn ich schon an ein höheres Wesen glaube, dann an eine lebensspendene Göttin, meinetwegen auch an Mutter Natur und nicht an einen eifersüchtigen, kleingeistigen, zerstörerischen, intoleranten Brutalo, der eh nur von machtgierigen Obergurus erfunden wurde, um das dumme Volk unter Kontrolle zu halten.

Die Göttin halte ihre segnende Hand über dich,

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de