Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 7. Januar 2009, um 23:18 Uhr
Betrifft: Und es gibt nicht nur Ex-Mos, sondern auch ...

Ex EVs! Warum nicht mal wieder in diese Richtung dreschen? Da blättere ich das kleine örtliche Telefonverzeichnis für Wilhelmsburg auf, und darin enthalten ist eine ganze Seite mit dem "Kirchenkreis Harburg-Wilhelmsburg". Und was sie alles bieten: von der Tagespflegestätte bis zur Beratungsstelle für Ehe-, Erziehungs- u. Lebensfragen, eine Familienbildungsstätte, ein Gemeindepädagogisches Zentrum, Sozialberatungsstellen, Altenheimseelsorge, Deutsche Seemansmission (hier im Hafen), Krankenhausseelsorge, Jugendhilfe, ambulante Hilfen, ... was wäre dieses Land ohne seine selbstlose Evangelische Kirche! Und dann natürlich noch die beiden hiesigen Kirchengemeinden mit ihrem Stab Pastoren und deren weiblicher Variante.

Ja, sie sind gar nicht wegzudenken aus unserer Gesellschaft. Und was da alles dranhängt! Hier gibt es Arbeitsloseninitiativen, Lebensmittel-Tafeln, Kleiderkammern, deren Räumlichkeiten von dieser Kirche gestellt werden usw. Wie hieß es einmal in der TV-Werbung? Wenn einem so viel Gutes widerfährt, ist dies einen Asbach-Uralt wert! Prost!:-D  (Ich glaube, wir sind doch ein Gottesstaat, oder?)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de