Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 82 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 9. Januar 2009, um 1:05 Uhr
Betrifft: Es gibt dafür keine Entschuldigung

Wie soll man sich auch für Jahrhunderte lange Massenmorde im Namen des Christus entschuldigen? Das geht nicht in meinen Kopf rein. Es ist fast schon makaber, dass die katholische Kirche es gewagt hat dieses Thema überhaupt anzuschneiden. Wenn diese Unfähigkeit und Destruktivität über mehrere Jahrhunderte nicht ausreicht um zu erkennen, dass diese Religion ausschließlich negativ zu bewerten ist, dann möchte ich nicht wissen, was noch alles geschehen muss, damit den Menschen endlich die Augen aufgehen. Ich frage mich wirklich, wie man einer Religion angehören kann, der es nach Tausenden Morden einfällt sich dafür zu entschuldigen, oder einzelne Opfer sogar heilig zu sprechen. Das ist doch der Beweis schlechthin, dass Religion wie Gift für die Menschen ist und nichts positives hervorbringt.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de