Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 85 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 9. Januar 2009, um 3:04 Uhr
Betrifft: Opium fürs Volk

So wurde Religion einmal vom Genossen Lenin genannt. Und viel Wahres ist daran. Aber nicht jede Religion ist pe se schlecht, sondern hat das Potential in sich, Menschen zu helfen und zu schaden. Aber leider schadet Religion zu oft, als das es nützt.
Vor allem dann, wenn es eigene Lebensentwürfe, eigene Vorstellungen des Lebens, nicht zuläßt, ja, sogar mit Strafen bedroht.
Zvoni, wie ich erfuhr, willst du zur RKK zurückkehren. Das bleibt dir unbenommen, aber stelle dir vorher einige Fragen:

1. Wie wirkt sich die Lehre der RKK auf dein Denken und Handeln aus?

2. Würdestdu die Politik der RKK mittragen in Punkto Abtreibung; Homosexualität; Transsexualität; Islam; Judentum; und vielem mehr, wenn du, deine Frau oder/und nahe Familienangehörige davon betroffen würdest? Mit allen von der RKK geforderten Konsequenzen?

3. Würdest du, wenn dein Pfarrer es von dir verlangen würde, weil es durch den Papst und ihn von dir verlangt würde, auch eine Straftat begehen?

Zu allen Punkten hätte ICH was zu sagen, aber ich enthalte mich hier lieber,um DICH nicht zu beeinflußen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de