Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 7. Januar 2009, um 14:25 Uhr
Betrifft: Ist die RKK eine Sekte?

> Ich bin da voll auf der Konservativen seite der Römisch Kath Kirche die ja KEINE SEKTE ist und trotzdem sehr konservativ und konsequent ist.

Kommt drauf an, was man/frau unter Sekte versteht. Als Begriffsursprung kommen nur zwei Begriffe in Betracht:

Secare
Sequi

Hier die Bedeutung:

Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

Da das Christentum also, wie gesagt, eine Abspaltung vom Judentum ist, so ist also auch die RKK eine Abspaltung, ergo, eine Sekte!

> Erst mal wo wandere ich von Sekte zu Sekte?????

Deine Sektenstationen:

RKK
Mormonen
Alt-Katholiken

Sektenhobbing eben!;-)

> Ich sehe die Sache mit den Homosexuellen aus Christlicher sicht und du bist so was von enttäuscht und voller Hass gegen das christentum das isst zum KOTZEN du musst mal zum Arzt.

Ich finde, jetzt gehst du zu weit, supernova!
Wenn hier jemand einen Arzt braucht, dann weder Desi noch ich.Rate mal, an wen ich gerade denke?;-)

> auch bin ich gegen die gleichstellung von Homo Ehen mit Heteroehen so wie es auch das Bundesverfassungsgericht auch FESTGESTELLT hat liebe Desi.

Womit das Bundesverfassungsgericht aber sich gegen das gestellt hat, was im Europaparlament als Recht auch gegen konservative Stellungnahmen (besonders von der RKK, dieses verkappten Homoorganisation) seit 1995 in den Gründerstaaten der EU durchgesetzt wurde, aber 2001 wieder zurückgenommen wurde, weil erzkatholische Länder (Italien, Spanien und Irland) die Rücknahme des Gesetzes als Bedingung für ihre Zustimmung bei anderen Regelungen durchgesetzt haben. Ich nenn sowas Erpressung!

> Ich bin da als konservativer Christ absolut auch in der Linie der RKK und auch von Parteien wie der CSU.

Du tust mir nur Leid!!!

Einer meiner Lieblingssprüche
Einer meiner Lieblingssprüche

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de