Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 8. Januar 2009, um 1:31 Uhr
Betrifft: Entscheidend ist doch nicht, wie man es nennt ...

>Ich bin da voll auf der Konservativen seite der Römisch Kath Kirche die ja KEINE SEKTE ist

Sind nicht die ersten Christen in gewisser Weise auch als Sekte aus dem Judentum entsprungen? Ist alles eine Frage der Definition. Ich persönlich sehe alle Religionen, deren Anhänger vorgegebenen strengen religiösen Prinzipien folgen, als Sekte an. Und da gehört auch die kath. Kirche ganz bestimmt dazu.

>Ich bin da als konservativer Christ absolut auch in der Linie der RKK und auch von Parteien wie der CSU.

Du erweckst tatsächlich den Anschein, von einer Sekte zur anderen zu springen. Immer wieder suchst du dir religiöse Lehren, Vorbilder und Meinungen, an die du dich dranhängen kannst. Zvoni, geh doch mal deinen eigenen Weg und lass diesen ganzen Scheiss beiseite. Beim Mormonismus ist dir das doch auch gelungen. Mach deine eigenen Erfahrungen - auch im Umgang mit Schwulen - und dann bilde dir deine eigene Meinung, anstatt ständig die Meinung anderer als Basis für dein eigenes Denken und Handeln zu nehmen.

>Meine Meinung ist keine Adoption an homosexuelle Paare den die Gesselschaft und die Schulen sind dazu noch nicht so bereit, den durch hänseleien in den Schulen usw können Kinder auch einen knax bekommen.

Also wenn das die einzige Gefahr ist, die du für Kinder von Homo-Paaren siehst, dann musst du aber auch noch anderen Eltern das Recht auf Kinder absprechen. Es gibt nämlich auch Kinder, die gehänselt werden, weil sie dicker, dümmer, schlechter angezogen oder einfach nicht so beliebt sind wie andere Kinder. Hier bei uns an den Schulen gibt es übrigens auch Kinder, die wegen der religiösen Motivation ihrer Eltern gehänselt werden oder Nachteile in Kauf nehmen müssen.

Wenn - wie z. B. bei der Homo-Ehe - nicht irgendeiner den Anfang macht, wird die Gesellschaft nie bereit für Neuerungen sein. Schau dir nur mal an, wer in der Vergangenheit von deiner katholischen Kirche so alles gefoltert oder auf den Scheiterhaufen gebracht wurde. Das waren nicht nur die, die Schlechtes im Sinn hatten.

Und ob ein Kind bei einem religiös motivierten Fanatiker besser aufgehoben ist, als bei einem homosexuellen Paar, bezweifle ich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de