Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 80 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Donnerstag, den 8. Januar 2009, um 16:29 Uhr
Betrifft: Eine Entschuldigung für Mountain Meadows?

Wie mir gerade beim Lesen der Geschehnisse um das Mountain Meadows Massacre in Erinnerung gerufen wurde, hat  u.a. die Mormonenkirche an jener Stelle ja eine Gedenkschrift setzen lassen (1999). Die Frage ließe sich hier stellen, ob dies nicht als eine Art von Entschuldigung gelten könnte, obgleich eine "Entschuldigung" in diesem Sinne niemals ausreichen kann, um derartige Geschehnisse "ad acta" legen zu können.

Meines Wissens nach fühlt sich die Mormonenkirche ja nicht dafür verantwortlich, und Brigham Young soll von nichts gewußt haben. Einzig und allein angeklagt wurde bekanntlich Major John  Lee, und durch sein Testament kam noch vieles mehr zu Tage ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de