Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 6:34 Uhr
Betrifft: Schubladen des Boss

>Dein Beitrag zeigt leider Deine eigene limitierte Vorstellung und macht klar dass Du Menschen in Schubladen verschwinden lässt.  Es gibt hier einen ganzen Haufen von ehemaligen Missionaren, die Du mit Deinen kurzsinnigen Bemerkungen verletzt.

Hallo Boss! (toller Name... pfffff...)

Weißt du was Schubladen sind? Wenn man Beiträge nicht deuten kann, weil man das Vorurteil hat, Ex-Mormonen können nicht differenziert denken!

Meinst du mit "Grauen" meinte ich die Missionare?

Das Grauen waren die Taten des Nationalsozialismus!

Mich hat der Beitrag an die Geschichten meiner Großeltern in Ostdeutschland erinnert, die zu den ersten Mormonen in Deutschland gehörten. Mich hat beim Lesen des Beitrages eine gewisse Wehmut überfallen, denn die Missionare hatten einigen Leuten sicher die weite Welt nach Deutschland gebracht und waren wahrscheinlich beliebt. Wenig später lag Deutschland mit Amerika im Krieg... das war das Grauen!

Also, mein lieber. Ich bin zwar Ex-Mormone, aber ich muss nicht auf Teufel komm raus auf alles losgehen, was mormonisch ist. Allein schon das Bild vom Hitlerjungen, dem die amerikanischen Missionare Baseball beibringen ist doch sehr schön und zeigt, wie manipulierbar doch Kinder waren, sie hätten sicher an einer weltoffeneren Kultur ebenso ihre Freude gehabt.

Nix für Ungut!

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de