Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 7. Dezember 2004, um 18:14 Uhr
Betrifft: Ach du Schreck!

Hi Lara!

Wenn du ein normales Referat über den Mormonenglauben machen willst, dann kannst du dir so eine Kirche mal ansehen und mit den Missionaren sprechen. "Alles" wirst du allerdings nicht erfahren, da die Mormonen dich zuerst mit seichten Informationen füttern. Wenn du dich gut vorbereitest und die richtigen Fragen stellst, bekommst du aber auch Antworten, denn eigéntlich sind die Mormonen sehr stolz auf ihre Lehrsätze.

Wenn es ein komplexeres Thema ist, wie beispielsweise: "Mormonen, eine logische Folge der gesellschaftlichen Entwicklung im Amerika des 19. Jahrhunderts", "Law and Order am Beispiel des Mountain Medows Massakers", "die Mormonen in Deutschland" dann musst du dir weitere Quellen suchen (am besten hier im Internet), denn die Missionare haben sehr wenig geschichtliches Wissen.

Übrigens: wenn du in einer kleinen Stadt wohnst, wird es wahrscheinlich keine Mormonen-Gemeinde geben, du musst dir dann die nächstgrößeren Städte suchen, um eine Gemeinde zu finden.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de