Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 14:36 Uhr
Betrifft: Danke für dein Beispiel

1. Frage ich mich immer wieder, wieso in einem Diskussionsforum absolute Sachlichkeit erwartet wird?! Das kann nicht funktionieren. Würde Gunar -  wie du in deinem Beitrag "Ja aber..." Zitat: ich betreibe nicht ein Internetforum mit dem Anspruch, sachliche Aufklärungsarbeit leisten zu wollen. dies tatsächlich behauptet haben, müsste er mehr als zwei Drittel aller Beiträge zensieren/löschen und vor allem Teilnehmer wie dich sperren. In einem Diskussionsforum kann man zwar sachliche Infos und Hinweise liefern, aber das "Drumherum" in so einem Beitrag wird (fast) immer emotional, subjektiv, ironisch, witzig oder auch sarkastisch sein, je nach Thema und vor allem der gefühlsmäßigen Situation, in der sich der Schreibende gerade befindet. Und das ist auch richtig so, weil es echt ist. Leute, die immer nur sachlich bleiben, niemals Emotionen, Witz oder auch mal Sarkasmus zeigen, sind mir genau so suspekt wie die Teilnehmer, die immerzu durch ihr Verhalten demonstrieren, dass sie nichts ernst nehmen. Beides ist unecht.

2. Hast du mit deinem Beitrag wieder einmal bewiesen, dass du immer wieder den eigentlichen Themen ausweichst. Denn du hast Svens Beitrag nur dazu benutzt um Gunar anzugreifen, aber bist auf kein Argument von Sven eingegangen, außer dem scheinbaren allgemeinen Eingehen zu Anfang um daraus deinen Angriff starten zu können.

Ich denke nicht, dass du ernsthaft daran interessiert bist über Mormonismus zu diskutieren. Ich denke auch nicht, dass das Unfähigkeit ist, sondern tatsächlich Unwille, denn so naiv, wie du dich hier immer wieder gibst, bist du nicht. Sollte ich mit meiner Annahme recht haben, stellt sich jetzt die Frage, wieso bist du überhaupt hier? Wahrscheinlich ist es doch das "Computergame Exmo-Diskussionsforum", das dich reizt. Mag sein, dass es dir Spaß macht, aber du demonstrierst damit auch sehr gut, wie manipulierte HLTs denken, auch wenn du dich als coolen Ãœbertypen siehst, der sich von der Kirche nichts vorschreiben lässt. Du widersprichst da deiner Selbsteinschätzung mit deinen eigenen Worten und somit lieferst du gegen deinen Willen für die hier Mitlesenden weitere Bestätigung, dass die HLT-Kirche ihre Mitglieder manipuliert. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de