Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 13:00 Uhr
Betrifft: Gunar ist kein Rassist, sondern Spekulant

Also Gustav,

selbst wenn Gunar einer wäre, wie willst du das anhand dieser Aussagen festmachen?

Jeder Mensch sollte sich ab- und  zu überprüfen, wie es um Rassismus steht. Ich  bin im badischen aufgewachsen, ich hatte als Jugendlicher kaum Berührung mit Ausländern oder anderen ethnischen Gruppen. So war es einfach mich selbst als tolerant und multi-kulturell einzustufen. Je älter man wird, um so konservativer wird das Gedankengut in der Regel, was nicht heißt dass es radikaler wird, manchmal schaltet sich auch die Vernunft mit ein.

Um Gunar oder auch andere als Rassisten einzustufen, bedarf es der Klärung mehrerer Fragen. Da reicht es nicht, dass Gunar einem Forumsteilnehmer, der sich hier nicht vorgestellt hat, vorwirft, dass er kein deutsch kann.

Gunar schockiert Forumsteilnehmer gerne damit, dass er weiß aus welchem Teil der Welt sie sich einloggen. Ich würde sagen, dass er vielleicht zu viele Bücher mit den "3 Fragezeichen" gelesen hat. Aber ihn als Rassisten zu bezeichnen halte ich für genau so überzogen, wie seine Reaktion.

Ich fand das Deutsch von Your Boss sehr gut, glaube also, dass er vielleicht sogar Deutscher ist. Allerdings hat er mein Posting völlig missverstanden. Das kann am deutsch liegen oder eben von seiner negativen Grundeinstellung gegenüber Ex-Mormonen.

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de