Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 22:51 Uhr
Betrifft: Antidepressiva

> Was Du mir also sagen willst: Was ich tue ist falsch und wenn ich etwas tun täte, was richtig wäre, dann wäre es doch falsch, weil ich es tun täte.
> Und wenn ich es nicht tun täte, wäre es trotzdem falsch, weil ich es nicht tun täte. Oder wie?

Nein, es geht auch einfacher. Mit deinen Postings hast du dich schon mehrfach als "Parteisoldat" entpuppt, also als typischer Mormone der alles gutheißt. Dass du Fragen mit Nebensächlichkeiten umgehst und uns meistens eine Antwort schuldig bleibst, lässt wohl keinen anderen Schluss zu, als meine Behauptung.

> Klar, Depressionen kommen von Ãœberforderung und sind nicht eine Mangelerscheinung von z.B. Lithium.

Was biochemisch im Organismus bei Depression geschieht, ist nicht wichtig. Fakt ist, dass Depressionen durch Traumaerfahrungen, Stresssituationen und unbewältigte Erlebnisse entstehen können. Dass Mormonen ständig unter Stress stehen, bestreiten selbst nicht mal aktive Mitglieder...

> Seine Durchlaucht Giovanni hat es so beschieden und Schwups haben wir ein neues Dogma. Also Mediziner hört hört! Und jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Ketzer und kommt auf dem Scheiterhaufen.

Glaubst du, du bist irgendwie witzig???

> Also die Behauptung, die Einwohner von Utah würden signifikant mehr Antidepressiva verbrauchen stimmt aus zwei Gründen nicht.

Die Tatsache, dass Antidepressiva verschrieben wird, deutet auf eine Krankheit des Patienten hin. Oder verschreiben etwa Ärzte Medikamente nur aus spaß?
Ob die Medikamente dann schließlich auch eingenommen werden, bleibt spekulation, ist aber auch nicht wirklich relevant bei der Deutung dieses Massenphänomens.
Von einer Mormonin, die 2 Jahre in Salt Lake City gelebt hat, weiss ich jedoch, dass die Einnahme von Antidepressiva in Utah tatsächlich weit verbreitet ist. Manche Menschen, vor allem Frauen, können ohne diese Medikamente kaum noch leben.

> Die höhere Verschreibungsrate könnte also auch daher kommen, dass die ehrlichen Mormonen sich das Zeugs ordentlich verschreiben lassen.

Jaja, die ehrlichen Mormonen... ohne sie gäbe es auf der Welt wohl nur noch Verlogene...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de