Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 17:58 Uhr
Betrifft: Rassismus?

> Eine mormonische Rassenlehre in diesem Sinne gibt es nicht.

Bis du dir da sicher?

> Die Auffassung, die Schwarzen seien die Abkömmlinge Kains, ist keine Erfindiung von Brigham Young. Das war schon lange vorher "christliches" Gedankengut.

Noch nie gehört!! Wo soll das drin stehen? In der Bibel? In einem Dogma?
> Die Auswirkungen der katholischen Rassenlehre lassen sich an der Zerstörung der südamerikanischen Hochkulturen und der fast völligen Ausrottung der Ureinwohner sehr schön beobachten. Da haben Eure Missionare wirklich ganze Arbeit geleistet.

Rassenlehre? hmmmm.... komisch nur, dass bei uns in Italien der Heilige Calogerus als Schwarzer dargestellt wird (man sagt er käme aus Äthiopien). Kennst du auch die die "Schwarze Madonna"?
Also kaum zu glauben weshalb die Menschen in Südeuropa seit Jahrhunderten Feste in Ehren von schwarzen Heiligen feiern, wenn sie doch alle den Rassismus gelehrt bekommen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de