Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 17:19 Uhr
Betrifft: Autsch

>Kennt jemand einen unverheirateten HP?! (ernst gemeinte Frage).

das HP ist aber nicht nötig für die Erlösung sondern nur ein Kirchenamt für die Organisation...da kannste mal sehen wie wichtig uns die Ehe ist !

in der Tat ist es so, daß keiner Bischof werden soll der nicht verheiratet ist
ich finde diese regelung absolut richtig...
und die Ehefrau sollte auch in der Kirche Mitglied - es gab allerdings namentlich mir bekannt für letzteres Ausnahmen !

Davon abgesehen werden diese Thesen als "Space Doctrin" abgetan, wenn keiner mehr eine Antwort weiß - also "nicht wichtig für die Erlösung" oder "keine Fragen stellen, den Mund halten" oder "der Führer wird schon wissen, was er tut"

lach..meine Missionare sagten mir immer: Aber wenn man so tiefe Fragen stellt..dann kommen immer weitere Fragen hinzu auf die man ja doch keine Antworten weiss..auch wir Mormonen nicht...irgendwann können wir Menschen nicht mehr weiterwissen !"

na ja, auch was wahres dran...

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de