Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskinee
Datum: Sonntag, den 24. August 2003, um 18:45 Uhr
Betrifft: Refillable

interessant, wie du nyu’s beitrag kommentierst. im grunde genommen gibst du uns hier
ein klassisches beispiel dafür wie menschen in geschlossenen systemen denken:

wenn die kirche wächst sagt ihr: "welch ein zeugnis, die kirche ist wahr und wir leben in der endzeit und viele menschen
kommen um den ruf des herrn zu folgen."
und wenn die mitgliederzahlen der kirche 
rückläufig sind: "welch ein zeugnis, die kirche ist wahr und
wir leben in der endzeit und der satan hat viel macht über die menschen
um sie von den wegen des herrn abzubringen.

letztendlich darf man natürlich nur den statistiken glauben die man selber gefälscht hat,
aber der gott der statistiken war den hlt´s scheinbar schon immer gnädig. irgendwann ist
der markt gesättigt und die zahlen bleiben wie sie sind oder sie gehen zurück. es haben
eben nicht alle menschen interesse sich so bedingungslos einer kirche unterzuordnen.

anbei, lieber fairstil: du fragst was der prophet sagen soll was nicht schon längst gesagt
worden wäre...
jesus christus war die erfüllung der propheten, und er hat alles gesagt was gesagt
werden mußte. dazu braucht es keiner ergänzung.

moleskine

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de