Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 11:26 Uhr
Betrifft: Kinder an die Macht ?!?

>Keine Kirche dieser Welt hat so viele Vollzeit-Vertriebsleute, wie die Mormonen.
Nein ? auch nicht die Katholische Kirche ? Oder die Evangelische ? wirklich nicht, hätte jetzt aber was anderes angenommen ! also für mich ist die katholische Erzieherin in einem katholischem Kindergarten genauso "Vertriebsbeauftragte" wie ein katholischer Priester ! Sie haben den selben Auftrag von ihrer Kirche zu berichten und zu missionieren und parieren sie nicht im Sinne der Lehre werden sie entlassen !
toller Ausdruck - leider handelt es sich hier bei den Mormonen um Vollzeit-hobby-Vertriebsleute - zur Mission wird ja bekanntlich jeder zugelassen, aber nicht jeder ist doch gleich begabt. Es sind eben halt meistens sehr junge, viel zu junge Menschen die sich anmaßen gestandene, im Leben stehende Leute zu bekehren - dabei kennen die Missionare wirklich nichts vom Leben ! oder es sind sehr alte Missionare, die jüngere nicht erreichen...also ist es doch gar nicht verwunderlich wenn die Mormonen gar nicht so erfolgreich sind..
Manchmal schaden sie auch anstatt zu helfen..das muss man einfach erkennen
trotzdem machen sie ihre Arbeit gut eben weil sie sich bemühen...

aber was wäre die Alternative ? das man mit 30 seine Frau verlässt und seinen Beruf vernachlässigt um auf Mission zu gehen ? oder gar auf die Familie ganz verzichtet wie es die Katholiken oder Orthodoxen machen ? nee..dann schon "das kleinere Opfer" für Jesus Christus..jeder nach seinen Fähigkeiten ! spiegelt doch irgendwie auch das wahre Leben wieder...

>Dafür ist die Ausbeute doch ziemlich mager.
dafür ist Ausbeute recht gut...ERFOLGREICHER als ALLE anderen Kirchen auf dem gebiet - OHNE staatliche Subventionierung von Krankenhäusern und Friedhöfen und kindergärten !!

>Ein sehr schwer zu verkaufendes Produkt - Preis/Leistung stimmt einfach nicht!
hmm...ich will jetzt überhaupt nicht persönlich werden...

aber hast du deine Frau nicht über die Kirche kennengelernt, habt ihr nicht in der Kirche mit Gottes Segen geheiratet und verdankst du diesen Umstand nicht die glücklichsten Momente in deinem Leben (oder ich verwechsle gerade was - war das nicht der Henning, der verheiratet ist ?) ??????????? Hätte sich deine Frau auch entschieden wenn du nicht der Kirche angehören würdest ? ...

also ich denke der Herr hat dich durch deine Mission sehr gut gesegnet und das wichtigste Geschenk deines Lebens gemacht: deine wunderbare Frau !

von daher stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis allemal !

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de