Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Sonntag, den 24. August 2003, um 20:57 Uhr
Betrifft: Reloaded ?

>rückläufig sind: "welch ein zeugnis, die kirche ist wahr und
wir leben in der endzeit und der satan hat viel macht über die menschen
um sie von den wegen des herrn abzubringen.

na ja, wenn ich es so krass formulieren würde hätte ich wohl nicht begriffen was Jesus wirklich will - wieviele sich zu Jesus zuwenden werden oder nicht hat niemals Jesus vorhergesagt..wäre dann ja auch alles zu einfach.

>aber der gott der statistiken war den hlt´s scheinbar schon immer gnädig. irgendwann ist
der markt gesättigt und die zahlen bleiben wie sie sind oder sie gehen zurück.

Interessant, daß dies schon die Kritiker seit 150 Jahren sagen..der "Markt" wäre gesättigt und so...aber warum wächst dann die Kirche immer noch ?...wenngleich wegen der wirtschaftlichen Notlage allgemeinnicht mehr so schnell ? ich denke das hat AUF JEDEN FAll mit der Botschaft zu tun die wir verkünden und die so wunderbar anders ist als die der übrigen Kirchen !

>jesus christus war die erfüllung der propheten, und er hat alles gesagt was gesagt
werden mußte. dazu braucht es keiner ergänzung.

bezüglich des Evangeliums ist noch lange nicht alles gesagt - wir Mormonen glauben an fortgesetzte Offenbarungen - neuzeitliche Offenbarungen - wir glauben an einen lebendigen Gott, der uns nicht MIT 2000 Jahre alten Worten alleine lässt sondern uns hilft unsere Kirche durch Propheten aufzubauen...je nach unserem Erkenntnisstand und was wir vertragen..behutsam und dochim Aufbau der Kirche konsequent

Jesus war die Erfüllung Gottes Plan - das heisst nicht, daß nach IHM keine Propheten mehr auftreten werden...

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de