Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 13:04 Uhr
Betrifft: Kinder in den Schacht ! (geklaut von Ingo Apelt)

>Natürlich haben die auf allen Kanälen erfolgreich missioniert über Jahrhunderte lang auch mit unlauteren und grausamen Methoden. Aber deshalb bin ich weder katholisch, noch evangelisch! Warum vergleichst Du Dich ständig mit denen?!

tue ich doch gar nicht - das macht ihr doch ! Mormonen lassen sich halt nicht mit denen vergleichen (grins)..zum Glück

>Sehe es doch mal so, wenn sie mehr Lebenserfahrung hätten, würden sie den Missionary-Guide nicht auswendig lernen. Hast Du das Teil schon mal angeschaut?! Das ist Heilige Schrift für die Jungs da draußen!

ich kenne durchaus diese Schriften - halt aus der Tradition gewachsen - aber auch hier werden alte Zöpfe abgeschnitten - z.B. sind die Missionare, mit denen ich gerade eine Untersucherin belehre, nicht mehr auf diese 6. Lektionsheftchen angewiesen und dürfen das Thema ziemlich frei referieren..und auch je nach Stimmung die Lektionen vertauschen oder abändern...du bist leider nicht mehr allzu genau unterrichtet

>Warst Du auf Mission? Dann geh erst mal, bevor Du weiter so redest!

ja super, nur weil du auf Mission warst ist deine Meinung mehr wert...nee lass mal -

>Joseph Smith hat seine Leute schon sehr früh der Familien entzogen, über Jahre hinweg. Die Family war ihm doch egal.

Mit der Meinung, daß den Mormonen die Familie egal ist, stehst du ziemlich alleine dar..das kann ich auf keinen fall nachvollziehen...gerade das zeichnet auch bei der Bevölkerung die Mormonen aus ! oppss..machnmal geht den Mormonenkindern dieses Familienleben so sehr auf den Geist das sie reisaus nehmen...zuviel ist leider auch schlecht

>Du kennst nicht den neustem Stand meiner Lebensgeschichte.
entschuldige..will ich auch hier nicht breittreten

>Was Du über mich und meine Frau geschrieben hast ist hochspekulativ.
sorry..aber soweit ich mich sehr schwach erinnern kann (was natürlich auch falsch sein kann - oder ich verwechsle dich gerade mit Henning) ) habt ihr euch IN der Kirche kennengelernt und IN der Kirche geheiratet und IM Tempel euch auf ewig einander versprochen...Dir wurde Liebe (zumindest in der Vergangenheit - hoffentlich auch noch immer) geschenkt DURCH DIE KIRCHE..also erzähl mir nichts von Preis/Liestung-Verhältnis !!!!!!!

>Die Kirche macht auch in diesen Bereichen nicht immer einen guten Job!
ja..das sind nun mal auch die schwierigsten Bereiche bei Menschen..aber die Kirche versucht es zumindest..anders wie andere religiöse gruppen denen das egal ist...aber natürlich liegt es bei vielen auch an sich selbst..man ist viel zu schnell mit der Meinung, die Kirche (und die Mitarbeit darin) wäre Schuld an Ehezerwürfnissen..meine Erfahrungen sprechen da andere Bände !

>Ich könnte Dir auf Deine Thesen nur in einem persönlichen Gespräch antworten.
kannst du gerne machen

>Aber soviel schon mal vorab: Du lebst wirklich noch in einer süßen, rosaroten Welt!
selbst wenn...immer noch besser als in einer düsteren Welt wo man alles verwirft was den Namen Jesus trägt oder Religionsgemeinschaft..das wäre genauso krank..

oder etwa nicht daran glaubt, daß die Ehe das HEILIGSTE ist in der Welt und deswegen gar nicht die Ehe ernstnimmt oder heiratet...

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de