Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 17:11 Uhr
Betrifft: Glaubenssache

Hi Bruder,
>Damit stehst du aber ziemlich allein da, sowohl von den konservativen Mormonen her als auch von den Pseudepiagraphen des Neuen Testaments.

also nach meiner Erkenntnis hat die Kirche keine offizielle Meinung ob Jesus verheiratet war oder nicht..ich weiss wohl, daß manche Mormonen das glauben...so z.B. die Frau eines Bischofs hat das vertreten...man muss es aber nicht..sie stützen sich vor allem auf die Tatsache, daß Jesus Rabbi genannt wurde..und Rabbi mussten (angeblich) damals verheiratet gewesen sein !

>Laut Heber C Kimball war Jesus mit Maria Magdalena, und den Schwestern des Lazarus Martha und Maria verheiratet.

ok, seine Meinung...ich kann die Argumentation ja auch nachvollziehen..glauben tue ich was anderes

>BR McConkie lehrte, daß Christus hier auf der Erde seine eigene Erlösung ausarbeitete.

das stimmt..das habe ich auch nicht bestritten..ER hätte sich auch anders entschieden können..was meinst du wohl warum ER während ER am Kreuz hang so "verlassen" von seinem Vater war das ER beinahe daran zerbrach und es hinausschrie: "Warum hast du mich verlassen !!" Deswegen ist SEINE Leistung ja auch umso bemerkenswerter !

>Evangelium des Phillipus u. in Andeutungen Ev. des Thomas: Christus war mit Maria Magdalena verheiratet.
wie gesagt..2 Evangelien gegen 4 ! aber egal: es bleibt eine Glaubenssache..deswegen liegen die Mormonen, die daran glauben, nicht unbedingt falsch...

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de