Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Sonntag, den 24. August 2003, um 15:10 Uhr
Betrifft: genau - einen Mythos verdient man sich !

>Ich denke auch, dass die Kirche in den nächsten Jahren in vielen Ländern nicht mehr stark wachsen wird
das ist auch vollkommen ok wenn es so wäre - es kommt schliesslich nicht auf die Anzahl der Mitglieder an, sondern auch auf die Qualität der Mitglieder in bezug auf deren Mitarbeiterschaft...deswegen geht eure Rechnung nicht auf nur aufgrund einer qualitativen Minderung der Mitgliederzahl auf die Zukunft der Möglichkeit von Neutaufen zu spekulieren.

>Was helfen könnte, wären starke Reformen durch Offenbarung, aber dazu wird der Profet keinen Mut haben.
was soll der denn sagen was nicht schon gesagt wurde ? welche Reformen sind denn notwendig ? jedes Gemeindemitglied ein Missionar - und es gibt viele Mitglieder, die das auch beherzigen.

>und durch striktes Kostenmanagement wird die Kirche auch eventuelle zukünftige Krisen durchstehen.
alles wird teurer - aber wir haben kaum hauptamtliche Mitarbeiter die uns in so große Unkosten stürzen werden - im gegenteil: wenn man die Mitchristen in den baptischen, pfingstlerischen und sonstige Freikirchen betrachtet, so erkennt man, daß wir in einer viel stärkeren Ausgangsposition sind als die - bei uns zahlt jeder den Zehnten und können viel stärker die Missionsarbeit vorantreiben während bei denen bald das Licht ausgemacht wird mangels Bereitschaft der Mitglieder sich an die notwendigsten Kosten zu beteiligen - z.B. habe ich vor kurzem eine Benzinbeitrag der Gemeinde erhalten um Untersucher zur Kirche fahren zu können - soviel zu euren Unwahrheiten, daß die Gemeindemitglieder alles selbst bezahlen müssten und anderen Quatsch...

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de