Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 19:47 Uhr
Betrifft: Du magst Ingo Apelt

Cool, dann bist Du praktisch schon abgefallen, weiter so!!!!!!!!

>ich kenne durchaus diese Schriften - halt aus der Tradition gewachsen - aber auch hier werden alte Zöpfe abgeschnitten - z.B. sind die Missionare, mit denen ich gerade eine Untersucherin belehre, nicht mehr auf diese 6. Lektionsheftchen angewiesen und dürfen das Thema ziemlich frei referieren..und auch je nach Stimmung die Lektionen vertauschen oder abändern...du bist leider nicht mehr allzu genau unterrichtet

Diese Schriften sind Ende der 80er in einer großen Reform unter der Schirmherrschaft der ersten Präsidentschaft erarbeitet worden. Damals wurden ursprünglich 10 Diskussionen (in denen noch unglaublicher Unsinn über Archäologie erzählt wurde) auf 6 zusammengefasst und die Parole ausgegeben, dass alle die sich nicht nach 3 Wochen taufen lassen, es wahrscheinlich nicht tun werden - abhaken - weitersuchen!
Die Diskussionen sind nach ca. 15 Jahren immer noch aktuell. Und ich glaube Du weißt vieles nicht. Der "Missionary Guide" (ein Extra-Buch) wird JEDEN MORGEN durchgekaut. In diesem Guide sind unzählige Rollenspiele enthalten, das Teil wir quasi auswendig gelernt. Da geht es um Gesprächsführung, De-eskalatiosstrategien, Verpflichtungsmuster und FAQs. Es gibt auf fast alle Fragen, die vorkommen könnten, vorgefertigte Antworten.
Natürlich steht es den Missionaren frei, die Diskussionen leicht zu ändern, jedoch wird stark darauf geachtet, dass zumindest die ersten 3 Duiskussionen wortwörtlich gegeben werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de