Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 14:52 Uhr
Betrifft: Mama Mia!

Außerdem haben wir ja eine Mutti im Himmel! Wie heißt noch mal dieses Kirchenlied? Da singen die Mitglieder es ja regelmäßig!

Es gibt, glaube ich - keine weiteren offiziellen Statements dazu. Unter der Hand wird jedoch gesagt, dass Jesus verheiratet gewesen sein muss, um an seiner eigenen Erlösung überhaupt teilzuhaben. Laut Mormonenlehre wäre es sehr schwer zu verstehen, dass er nicht verheiratet war, denn in Johannes steht, dass wir so werden sollen wie er und der Vater. Sprich: Wäre er nicht verheiratet gewesen, dann könnte man auch ohne Probleme den Lebensstil eines Junggesellen führen. Aber versuche mal in der Kirche zu bleiben, wenn Du bis 40 keine Frau hast. Du hast keine Chance auf verantwortungsvolle Berufungen, selbst das Hohe Priestertum ist schwer zu bekommen. Kennt jemand einen unverheirateten HP?! (ernst gemeinte Frage). Davon abgesehen werden diese Thesen als "Space Doctrin" abgetan, wenn keiner mehr eine Antwort weiß - also "nicht wichtig für die Erlösung" oder "keine Fragen stellen, den Mund halten" oder "der Führer wird schon wissen, was er tut"

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de