Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 23. August 2003, um 20:27 Uhr
Betrifft: Mythos ist der richtige Ausdruck

Ich denke auch, dass die Kirche in den nächsten Jahren in vielen Ländern nicht mehr stark wachsen wird bzw. die Mitgliederzahl sinkt. Das wird für die Mitglieder eine schwer zu schluckende Pille sein.
Was helfen könnte, wären starke Reformen durch Offenbarung, aber dazu wird der Profet keinen Mut haben. Die GAs werden ja auch in der nächsten Generation nicht jünger. Na, ja es wird immer eine Zielgruppe Menschen geben, die auf den Unsinn anbfahren - und durch striktes Kostenmanagement wird die Kirche auch eventuelle zukünftige Krisen durchstehen.

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de