Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 13:35 Uhr
Betrifft: Liebe und andere Kleinigkeiten

>Was Du über mich und meine Frau geschrieben hast ist hochspekulativ.
>sorry..aber soweit ich mich sehr schwach erinnern kann (was natürlich auch falsch sein kann - oder ich verwechsle dich gerade mit Henning) ) habt ihr euch IN der Kirche kennengelernt und IN der Kirche geheiratet und IM Tempel euch auf ewig einander versprochen...Dir wurde Liebe (zumindest in der Vergangenheit - hoffentlich auch noch immer) geschenkt DURCH DIE KIRCHE..also erzähl mir nichts von Preis/Liestung-Verhältnis !!!!!!!

Wie in meiner Geschichte (#9;-) ) beschrieben, habe ich meine Frau durch die Kirche kennengelernt. Auf den klassischen JAE-Sylvester-Tanzabenden! Aber was hat denn Liebe mit der Kirche zu tun. Ja ich habe sie in dem Umfeld kennengelernt - aber meinst Du da draußen (in der Welt) gibt es zwischen Partnern keine Liebe und kein gemeinsames Glück?! Studien belegen, dass Paare aus ähnlichen Umfeldern immer besser zusammenpassen. Meine kapputte Mormonen-Prägung muss ein Nicht-Mormone erst mal aushalten!;-)

>Die Kirche macht auch in diesen Bereichen nicht immer einen guten Job!
>ja..das sind nun mal auch die schwierigsten Bereiche bei Menschen..aber die Kirche versucht es zumindest..anders wie andere religiöse gruppen denen das egal ist...aber natürlich liegt es bei vielen auch an sich selbst..man ist viel zu schnell mit der Meinung, die Kirche (und die Mitarbeit darin) wäre Schuld an Ehezerwürfnissen..meine Erfahrungen sprechen da andere Bände !

Jetzt widersprichst Du Dir. Auf der einen Seite habe ich der Kirche meine Frau oder die "wahre Liebe" zu verdanken, auf der anderen Seite, sind die Ehezerwürfnisse dann Sache der Paare. Letzteres stimmt, jedoch weißt Du selbst wie stark das Umfeld beeinflusst. Und Du weißt selbst wie stark der Druck auf die jungen Leute ist, sich "den richtigen" auszusuchen und so manch einer lässt die Liebe seines Lebens sausen, um im Tempel heiraten zu können und wird dabei nur bedingt glücklich. Aber wie gesagt, dies sind auch spekulative Themen über die sich lange streiten lässt!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de