Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 18:35 Uhr
Betrifft: Pssst, nicht weiter fragen

>Aber wenn man so tiefe Fragen stellt..dann kommen immer weitere Fragen hinzu auf die man ja doch keine Antworten weiss..auch wir Mormonen nicht...irgendwann können wir Menschen nicht mehr weiterwissen !"

Den Mist haben wir damals auch verzapft, meiner Ansicht nach blöde Ausreden - bei tiefergehenden Fragen wurden wir angewiesen, zum Ausgangspunkten zurückzugehen, also ähnlich wie in Verkaufsgesprächen: wenn´s unangenehm wird besinnt man sich auf Punkte, die dem Käufer ein positives Gefühl zum Produkt geben, also im früheren Gespräch eine quasi Kaufeinwilligung erzeugten.
Natürlich wissen die Menschen nicht immer weiter, selbst die allerlösende Mormonentheologie stößt da an Grenzen. Die Einstellung, das Fragen an bestimmten Punkten zu beenden, würde aber dafür sorgen, dass die Menschheit nicht weiter kommt. Fragen stellen sollte nie unterbunden werden, das wir in der Kirche aber nicht gerne gesehen, weil dann der Eindruck entsteht, man würde zweifeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de