Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 19. März 2010, um 18:51 Uhr
Betrifft: Mormonismus und Islam

1. Der Schwindel des Mormonismus lässt sich schwarz auf weiß beweisen.
2. Mit der Kritik am Islam muss man um sein Leben fürchten, wie im Mormonismus, als er im Utah-Territorium meinte, das Alleinsagen zu haben, deswegen ist die kritische Literatur zum Islam recht dünn geseht.
3. Der Islam ist nicht mit Dokumenten widerlegbar wie der Mormonismus.

>Denn eine abstrakte und allgemein gültige Definition von religiösem Schwindel gibt es nicht.
Bei dir nicht, weil du es nicht wahr haben willst. Schwindel wird nur von Wortspielern definiert. Er ist eine objektive Tatsache. Genauso wie Falschgeld nicht davon abhängt, ob jemand glaubt, dass es Falschgeld ist oder nicht. Joseph Smith hatte nie Gott Vater und Jesus Christus gesehen; es war eine Erfindung, ein Schwindel. Du kannst an einen Schwindel glauben, wenn du willst; das macht den Schwindel aber nicht zu Wahrheit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de