Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 19. März 2010, um 8:56 Uhr
Betrifft: Religiöser Schwindel

Also 1. finde ich es gar nicht so wichtig, zu beschreiben was religiöser Schwindel ist. Schwindel ist Schwindel - oder Lüge ist Lüge! Jeder weiß was eine Lüge ist. Aus einer Lüge kann allerdings ein ganzes Konstrukt aus Verstrickungen, Beugung der Wahrheit und Falschinterpretation werden - insbesondere wenn es dem Lügner langsam an den Kragen geht.

Deine Frage ist bereits in meinem Thread "Was ist Lüge?" beantwortet. Die religiöse Lüge beginnt mit der übertriebenen Interpretation und dem "Stille Post Syndrom".

Ãœbrigens: Mein Sohn sagte als er kleiner war immer: Schwindeln darf man, Lügen nicht  - also von mir hatte er das nicht   ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de