Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 19. März 2010, um 18:37 Uhr
Betrifft: Eigendynamik

Man muss ja auch bedenken, dass die Kirchenführer von der Gemeinde bezahlt und hochgeschätzt wurden. Ein Brigham Young war schon so tief drin in der Geschichte, dass er sicher auch Fakten beiseite schieben musste, außerdem hatte er gar keine Zeit. Er musste ein ganzes Volk nach Westen bringen... Es wäre eigentlich unlogisch gewesen, dass er aufgrund von Zweifeln, plötzlich eine Kehrtwende gemacht hätte. Und mit dem Umzug nach SLC wurden sicher auch negative Dinge über Joseph beiseite geschoben und man hatte anderes zu tun, als zu Zweifeln. Jeder kämpfte im Salzseetal um seine Existenz.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de