Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 22. März 2010, um 23:01 Uhr
Betrifft: Falsch verstanden

Ja, ich hatte deinen Beitrag wohl etwas zu oberflächlich gelesen. Nach nochmaligen Durchlesen glaube ich, verstanden zu haben, was du sagen willst. Ich war wohl insbesondere über deinen letzten Absatz gestolpert, der sehr stark den Vorwürfen ähnelt, die von aktiven HLT diesem Forum bzw. seinen Teilnehmern gegenüber häufig gemacht werden.

Wenn ich noch an einen Gott glauben würde, könnte ich mich deiner Überzeugung, die in den ersten beiden Absätzen zum Ausdruck kommt, wohl durchaus anschließen. Im Grunde ist das, was du beschreibst, doch auch Bestandteil der HLT-Lehre, aber es stellt eben nur eine Auslese dieser Lehre dar. Eigentlich klammerst du genau die Aspekte aus, die die Mormonen von vielen anderen Christen unterscheiden. Nach mormonischer Lehre könntest du nämlich durchaus an der Pforte abgewiesen werden, obwohl du grundsätzlich ein vorbildliches Leben geführt hast.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de