Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 20. März 2010, um 9:08 Uhr
Betrifft: Austausch und Klärung

Auch wenn es nicht ganz zu diesem Thema passt aber:

> daß man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann, auch wenn man erkannt hat, einem vermutlichen Schwindel aufgesessen zu sein.

Es hat viele Gründe, weshalb Ehemalige Mormonen (oder auch Ex-Mitglieder anderer Sekten) das Bedürfnis nach gegenseitigem Austausch und Klärung haben. Das Wunschdenken der HLT, man möge bitte schweigend gehen, wenn man schon zu schwach ist "an der Eisernen Stange" festzuhalten. Gleichzeitig wird einem mit auf den Weg gegeben, dass in solchen Foren wie hier, nur "Frustrierte" gegen die Kirche arbeiten und man somit ein Werkzeug des Teufels wird.
Es verschafft mir ein gutes Gefühl zu wissen, das meine Entscheidung die HLT zu verlassen gut und richtig war. Je mehr ich mich mit dem Mormonismus beschäftigt habe, und je mehr Informationen ich darüber bekommen habe, die mir vorher verschwiegen wurden - umso stärker wurde (und wird) mein Zeugnis, die Wahrheit erkannt zu haben und diesem System entkommen zu sein.
Deshalb kann ich Zeugnis davon geben, dass ich weiß, dass das Buch Mormon genauso wie das Buch Abraham erfundene Romane sind, dass Joseph Smith ein Betrüger und Aushängeschild von Sidney Rigdon war und die Lehren der HLT auf Ereignissen basieren, die niemals stattgefunden haben. Amen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de