Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 22. März 2010, um 20:16 Uhr
Betrifft: Sehe die Statements eher allgemein

>>Es wäre falsch, die vielen bemühten und ehrlichen Gläubigen einer bestimmten Konfession zu verunglimpfen und sie generell als unehrlich, einfältig oder feige zu bezeichnen. Es wäre falsch, sich am Unglück einzelner Mitglieder oder der ganzen Glaubensgemeinschaft zu erfreuen.

>Ist es das, was du hier im Forum siehst? Wolltest du uns also mit deiner Frage nach der Definition von religiösem Schwindel sozusagen auf den Weg der Selbsterkenntnis führen?

Ich dachte eigentlich, dass er dies auch auf seine eigene Kirche münzte, denn da gibt es ja auch in den Klassen am Sonntag oft unterschwellige Kritik an anderen Kirchen. Bzw. wird ja immer behauptet, dass die "Anderen" auch Wahrheiten haben, aber eben nicht die ganze Wahrheit und Fülle des Evangeliums.

Interessant finde ich aber seine differenzierten Ansichten zu "Wahrheit".

Denn in einer Kirche in der das Wort "wahr" und Sätze wie "ich weiß dass" und "ein wahrer Prophet" etc. sicher am inflationärsten von allen Religionen genutzt wird, ist seine Sicht der Dinge direkt abenteuerlich!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de