Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 1. Oktober 2009, um 16:43 Uhr
Betrifft: Danke für Deine Rückmeldung

Verfasser:               Gipfelstürmer
Datum:               Donnerstag, den 1. Oktober 2009, um 16:36 Uhr
Betrifft:               Danke für Deine Rückmeldung

Hallo justMe,

Dich kenne ich noch gar nicht. Schön, Dich virtuell zu treffen.

> ich muss ja zugeben, dass sich mir so einige Deiner Beiträge nicht wirklich erschliessen und dieses hier ist so einer.

Mein Beitrag hat keinen tieferen Sinn. Ich finde nur den Gedanken ganz interessant, dass sektiererisches Denken zwei Seiten haben kann: Entweder man sieht eine Religion, Kirche oder sonstwas als perfektes Gotteswerk an oder man verteufelt die Gruppierung komplett und lässt absolut kein gutes Haar an ihr. Dazwischen gibt’s nichts. Die Verbissenheit, mit der man die Dinge sieht, ist gleich – nur die Fronten sind verschieden. Ich habe einige Forumsteilnehmer durch den Austausch mit ihnen zumindest oberflächlich kennengelernt und habe nicht den Eindruck, dass sie ein sektiererisches Denken an den Tag legen, obwohl sie der HLT-Kirche in vielerlei Hinsicht kritisch gegenüberstehen. Von diesen Menschen interessiert mich, was sie im Nachhinein an der HLT-Kirche schätzen. Das ist alles.

> Gestärkt worden bin ich letztendlich durch meinen Austritt. Ich habe gesehen, aus welchen Gründen ich damals eingetreten bin, warum ich die Kraft hatte auszutreten und sehe jetzt, was das Leben mir trotz heftigster Grausamkeiten meiner jahrelangen "Freunde" alles zu bieten hat und das ist verdammt noch mal SOOOOO viel mehr als das, was man sich in seiner begrenzten Mormonenwelt vorstellen kann!!

Da stimme ich Dir auf alle Fälle zu. Das Leben hat so viel mehr zu bieten als das, was eine begrenzte „Mormonenwelt“ offeriert. Ich bin begeisterter Mormone, aber lebe selbstverständlich nicht innerhalb einer begrenzten „Mormonenwelt“. Schon allein der Gedanke daran lässt mich schaudern.

> Nun, ich hoffe, Du liest meine Antwort, auch wenn sie wohl aufgrund  der von Dir vorgegebenen Bedingungen nicht eine der für Dich spannendsten sein wird.

Natürlich habe ich Deinen Beitrag komplett gelesen und danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, auf mein Posting einzugehen.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de