Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 19. November 2009, um 3:50 Uhr
Betrifft: Journal of Discourses

Wer die Zeit hat, sollte es unbedingt lesen, einfach um sich ein gerechteres Urteil über die Kirche bilden zu können. Man muss sich vor Augen halten, dass sich die Mormonensiedler im gesetzlosen Outback Amerikas befanden, umgeben von Indianern und Gangstern. Aber die Lügerei und Falschdarstellung von Tatsachen war schon damals unter den Generalautoritäten üblich. Das Legendenspinnen hatte also schon sehr früh begonnen. Ihre Verfolgungen sehen und predigen sie als Verfolgung gegen ihre Religion, gegen ihr verfassungsmäßiges Recht auf Religionsfreiheit, und sie sahen die Vielehe und wahrscheinlich all die anderen Punkte, die den Bürgern der Staaten gefährlich erschienen, als Teil ihrer Religionsausübung.
Es ist auch interessant zu beobachten, wie Brigham Young mit eiserner Hand regierte, sich nicht scheute, Mitglieder von der Kanzel herab anzuprangern, und die Masse aufzuwiegeln. Mit Angst und Schrecken brachte er alle hinter sich. Als er die Versammlung fragte, ob sie es richtig fänden, wenn er den Abgefallenen die Kehle durchschneiden würde, hoben alle die Hand.
http://www.journalofdiscourses.de.tl/
(80 Seiten habe ich geschafft)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de