Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bandit76
Datum: Samstag, den 3. Oktober 2009, um 7:30 Uhr
Betrifft: Was ist Dein Kenntnisstand?

Hallo Sappho,

wann hattest Du das letzte Mal einen aktuellen Leitfaden in der Hand?
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass ich religiöse Aspekte hierbei bewusst ausblende.

Was Deine Ex- angeht, so ist die Entscheidung des Bischofs eine persönliche und nicht das, was in den Leitfäden steht Nur zu Deiner Information, es gibt Leitfäden, die über Haushaltsführung sprechen, die da ganz sachlich und nützlich sind und inhaltlich dem entsprechend, was die Bundesregierung in ihren Leitfäden auch schreibt.
Wenn also dieser Bischof nur halbwegs was im Kopf hätte, dann hätte er sie in dieser Richtung unterstützen können.
aber hier muss man zwischen der Lehre/Leitfaden/Absicht und dem persönlichen Verhalten unterscheiden.

Zu Deinem Thema sexuelle Übergriffe, die gibt es überall, nicht nur bei den Mo´s und nur weil die Lehre der Mo´s das verbietet und das Bild der tollen Familie wiederspiegelt, heißt das nicht, dass die Mitglieder danach leben.
Hier ist zwischen den Menschen und der Lehre zu unterscheiden. Ganz ehrlich, die Mo´s entwickeln erst durch die Mitglieder so eine Eigendynamik.
Ich habe schon mit vielen Moslems gesprochen und da hat mir keiner gesagt, dass die Frau mit Kopftuch rumlaufen muss. Im Koran, soweit ich weiß, müssen Frauen, die als Prostituierte tätig sind, sind mit einem Kopftuch outen.......soviel zum Thema was ist Lehre und was machen Menschen draus.

Noch ein Wort in eigener Sache an Dich:
Wenn ich mir Deine Themen bzw. Antworten so durchlese, kommt es bei Dir unterm Strich immer nur auf das Thema Schwule, Lesben und Transsexuelle.
Nicht nur bei den Mo´s haben diese Mensche einen schweren Stand, schau doch mal zu den Katholiken oder irgendeiner anderen Religion, die mögen solche Menschen auch nicht!
In irgendeinem Beitrag hast Du oder jemand anderes mal geschrieben, dass sich nicht so viele hier aktiv beteiligen.
Lass mich Dir was verraten, ich bin stiller Mitleser und wenn ich Deine Antworten lese und merke, es geht wieder mal um Schwule usw. dann lese ich schon gar nicht mehr zu Ende und antworten kommt schon erst recht nicht in Frage.
Ich bevorzuge sachliche Diskussion, und nicht immer nur dieselben abgedroschenen Phrasen, die Mo´s hassen Schwule und blablabla.
Ich bin auch ein Mensch, ohne Religion und ohne Glauben und ich kann Schwule auch nicht leiden!
Jetzt kennst Du einen kleinen Teil meiner Weltanschauung
Gruß Bandit

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de