Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 4. Oktober 2009, um 19:11 Uhr
Betrifft: Buddhismus - Journal of Discourses - View of the Hebrews

Buddhismus habe ich manchmal erwähnt, weil es bei ihm wie auch beim Taoismus Überschneidungen mit dem Manfredismus gibt. Die letztere "Religion" ist die ursprünglichere (nicht zeitbezogen), und ich schätze, dass die anderen von ihr einige Wahrheiten aufgegriffen haben. Aber der Mormonismus hat überhaupt keine Grundlage, weil er auf Schwindel (dem Buch Mormon u. a.) gegründet ist. Ähnlich ist es mit den anderen Schriftreligionen.
Ich habe begonnen, Journal of Discourses zu übersetzen, was mich zwingt, diesen Stoff sehr intensiv zu inhalieren. View of the Hebrews habe ich bald abgeschlossen. Auch wenn diese Werke kaum Nährwert haben, so zeigen sie mir eine Menge über die Struktur menschlichen Denkens und Glaubens. Sie sind ein Abklatsch des steinzeitmenschlichen Denkens aus dem 19. Jahrhundert. Nun sollte allmählich die Menschheit ihr Bewusstsein erweitern und zu einer wahrheitsentsprechenden Religion finden. Der Mormonismus wird ewig gestrig bleiben, weil sie mindestens das Buch Mormon an den Hacken kleben haben. Das Eingeständnis, dass es eine Fiktion ist, würde ihnen den Teppich unter den Füßen wegziehen. Christentum, Judentum und Islam tun sich genau so schwer und noch schwerer, weil sie mit der Weltpolitik und militanter Gewalt verstrickt sind. Sage dem Islam, dass er Schwindel ist, und dir fliegen Attentäter um die Ohren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de