Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rongo
Datum: Sonntag, den 5. April 2009, um 19:39 Uhr
Betrifft: Nichts zu danken! : )

> Aber warum macht sich FAIR dann so für die Kirche stark?

Es gibt halt Vorteile weil FAIR nicht offiziel für die Kirche spricht.Vor allen Dingen, wenn etwas aus dem, was FAIR herstellt, aktuellisiert oder geändert werden muß, ist es nicht “*Die Kirche*,” sondern eine Gruppe von freiwillgen, ehrenamtlichen, unabhängigen Mitgliedern. Dennoch sind die Antworten und Erklärungen, die FAIR als eine Gruppe anbietet, von hoher Qualität. Wir wissen ja daß wir von Gegnern beobachtet werden, die Fehler, schwache Argumenten, usw. entdecken wollen, und wir wollen ihnen keine Munitionen ode Ausreden geben.

Obwohl FAIR keine offiziele Verbindung mit der organizationelen Kirche hat, gibt es ja Indizien dafür, daß die Kirche FAIRs Arbeit nützlich und effektiv findet. Zum Beispiel, bietet “Mormon Times,” ein Abschnitt aus der “Deseret News” (die Zeitung die der Kirche gehört), eine Gelegenheit für Leute, Fragen zu stellen:

http://www.mormontimes.com/studies_doctrine/questions_answers/?

Ihr werdet hoffentlich merken, wer es ist, die Antworten auf diese Fragen gibt.;-)

Noch ein Beispiel: vor zwei Jahren, hat FAIR Kopien von einem DVD und einem Brief an Geistlichen erhalten. Die Unternehmung sollte streng geheim gehalten werden, denn die “Mormonenmachine” würde die Herausgebung des DVD hindern. 500,000 bis 1,000,000 Kopien des DVD sollte am 25. März 2007 in Nordamerika verbreitet werden (auf Türen und Autofensterscheiben gehängt, usw.). FAIR (gemeinsam als eine Gruppe) bereitete eine ausführliche Antwort auf den DVD vor, und zwar, einige Tage bevor dem 25. März. Am 24., also am vorigen Tag, schaltete FAIR die Website mit der Antwort “an,” und die Kirche in ihrer eigenen Antwort versah ein Link zu FAIRs Antwort.

http://en.fairmormon.org/Search_for_the_Truth_DVD

http://tinyurl.com/67pxhl

Wie ihr euch vorstellen könnt, waren diejenigen, die große Erwartungen von dieser Unternehmung hatten, sehr sauer waren daß ihre Pläne schon im Voraus bewußt waren und dabei schon geantwortet wurden.

> warum ist der Tempel von Utah auf dem Flyer?!

Warum ist der Engel Moroni im Hintergrund dieser gegnerischen Website bzw. dieses Forums?

Der Tempel von Utah ist halt ein wohl erkanntes Symbol der Kirche, das in aller Welt erkannt wird. Gleich nachdem ich Abscluß an der Uni gamacht habe, haben meine Frau und ich in Salt Lake City Wohnmobile an europäische Touristen gemietet. Ungefähr 80% davon waren deutschsprachig. *Alle* wollten zuerst nach dem Temple Square hin, danach vielleicht nach Yellowstone National Park oder dem Grand Canyon oder die Nationalparken in Südutah. Viele hatten auch Fragen über die Geschichte und Praxis der Kirche, und ich konnte Kopien des Buches Mormon, “Die Wahrheit Wiederhergestellt,” usw. ausgeben und erklären.

Wenn du einen Flyer für sowas machen würdest, was hättest du statt dem Salt Lake Tempel benützt?

---McKay

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de