Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Mittwoch, den 1. April 2009, um 0:07 Uhr
Betrifft: Willkommen

in unserer Mitte, bandit76:-) !

Als ich von dieser Praxis zum ersten Mal von meinem Vater hörte (vor einigen Jahren; er wußte es aus einer Berufung, die er mal hatte), hat mich das ziemlich erstaunt. Er erzählte auch von der üblichen Praxis, die Anwesenden in der Abendmahlsversammlung eher "großzügig" zu zählen für die Anwesenheits-Liste...;-) Ich dachte mir jedenfalls, daß das doch eine fragwürdige Regelung ist... so kleinkrämerisch und bürokratisch. Offenbar sollen damit aber die Anstrengungen der örtliche Kirchenführung beeinflußt werden, ihre Schäfchen zum regelmäßigen Erscheinen zu bewegen bzw. neue zu gewinnen.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de